Montag, 19. April 2010

Bauplatzrodung für Geologen

So, haben lange nichts mehr von uns hören lassen, nun geht es aber weiter. Wir haben am Samstag angefangen die ersten kleineren Bäume und Büsche auf unserem Bauplatz zu fällen und auszugraben, war eine ziemlich Schweiss treibende Aktion. Aber es ist ja fürs Eigenheim. Der Spaßfaktor kam nicht zu kurz, da man(n) ja gerne mit der Motorsäge spielt.
Anschließend haben wir (Hanna und Ich) die Grobabsteckung selbst vorgenommen da, am Dienstag der Geologe kommt und seine Bodenuntersuchung durchführt. Sind mal gespannt was dabei heraus kommt. Ich hoffe nicht, dass wir Grundwassser haben, denn sonst benötigen wir eine Weisse Wanne beim Keller, was natürlich mit Mehrkosten in Verbindung steht. Aber warten wir es mal ab.



1 Kommentar:

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Hallo,
musstet Ihr eine Bodenuntersuchung machen? Gab es da keine Infos von den Nachbarn? Sowas ist doch teuer oder??? Also wir habens gelassen weil da stand ja über 100 Jahre ein Gebäude und es gab nie Probleme LG NADJA