Letzten Dienstag hatten wir mit unserem Kellerbauer MBL-Lange (Herr Lange), Erdbauer Fa. Schiek sowie den Versorgern EnBW, Stadtwerke und das Tiefbauamt unser Baustellenstartgespräch. Es waren soweit alle ziemlich pünktlich was mich schon mal positiv überrascht hat, denn es ist nicht immer einfach so viele verschiedene Firmen und Ämter auf einen Termin zu bekommen.
Herr Lange moderierte das Baustellengespräch und führte auch Protokoll, er teilte den Versorgern mit bis wann sie Ihre Leitungen auf das Grundstück zu legen hätten und wir legten noch den Lage des Übergabeschachts und der Leitungsdurchführungen im Keller fest. Im Anschluss klärten wir noch die Details mit dem Erdbauer und Herr Lange. Unsere Terminplan sieht nun vor, dass in der KW 38 die Versorger Ihre Leitungen auf das Grundstück legen und in KW 39 der Erdbauer kommt und die Baugrube aushebt, damit in KW 40 die Bodenplatte und der Keller gestellt werden kann.
Somit wären wir mit der Eigenleistung (Dämmung des Kellers, Lichtschächte,…) in der KW 41 daran. Und der Erdbauer spätestens dann in KW 42 die Entwässerungsleitungen legt sowie die Baugrube wieder verfüllt. Fingerhaus könnte dann in der KW 43 mit dem Haus kommen mal sehen wie alles so klappt.
1 Kommentar:
Hallo!
Das ist schön wenn's Kommunikationstechnisch richtig läuft. Was die Bauzeitplan und Kommunikation angeht sind wir mit unserem GÜ nicht so glücklich. Alles irgendwie ad-hoc und "wird schon gehen".
Viel Spaß beim Bau :)
Alexander
Kommentar veröffentlichen